Scroll to top

Winter in Island

Bewegung Gesundheit Online Umwelt

Winter in Island

Auch Journalist:innen machen Urlaub. Und manchmal schreibe ich anschließend einen Artikel darüber. So geschehen nach meinem sehr besonderen Winter-Urlaub in Island.

Eigentlich bin ich ein typischer Sommer-Urlaubsmacher. Aber vor einiger Zeit hat mir jemand einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ist mit mir im Januar nach Island gereist. Wir sind tagelang auf halbwilden Isländer-Pferden durch das urtümliche Land geritten, haben tagsüber Geysire und nachts Polarlichter gesehen und viele Besonderheiten der großen Insel zwischen Europa und Amerika kennengelernt.

So gibt es dort zum Beispiel Bachläufe, in denen sich eisiges Quellwasser mit kochendheißen Strömen aus unterirdischen Heißwasserquellen vermischt. Wandert man an die richtige Stelle und entledigt sich mitten in der schneebedeckten Hügellandschaft seiner Schuhe und Kleidung, kann man an der perfekten Stelle des Zusammenfließens angenehm warm baden gehen. Das kostet Überwindung – ist aber eine tolle Erfahrung!

Über diese und viele weitere Besonderheiten berichte ich in meinem unterwegs-Artikel „Natur pur in Island“, zu finden auf buhl.de/verbraucherblick.

  • Medium:

    verbraucherblick

Open Website

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert